Grace Homecare - the leading provider of ho

Qualität ist für uns selbstverständlich

Qualitätskontrolle

 

Strukturqualität
Die Ordinationsräumlichkeiten wurden im Jahr 2014 komplett renoviert. Sowohl die elektrotechnischen Untersuchungen der elektrischen Installation als auch sämtlicher Geräte erfolgt den Vorschriften entsprechend alle 2 Jahre. Service- und Funktionsprüfungsverträge für die Großgeräte geben Ihnen noch zusätzliche über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehende Sicherheit.
Im Jänner 2015 erfolgte die Validierung der Instrumenten - Sterilisation und die Aufbereitung und Sterilisation der Endoskopie-Einheit durch die MA 39 unter Führung  von Dr. Prüfert-Freese.


Prozessqualität
Selbstverständlich sind alle Ordinationsbereiche hinsichtlich Prozeßqualität geprüft. Jeder Arbeitsschritt wurde auf die Wirkung am Patienten selbst aber auch im vorbereitenden Bereich analysiert, Verbesserungen kontinuierlich realisiert und im Team zielorientiert strukturiert und protokolliert.

Ergebnisqualität
Das ist natürlich in erster Linie das Ergebnis für den Patienten, d.h. seine subjektive Zufriedenheit, aber auch objektive Feststellung des Ergebnisses durch kontinuierliche Nachuntersuchungen bzw. Kontrolle (z.B. Duplex-Ultraschall-Kontrolllen, nach und während Venen-Eingriffen um noch vorhandene oder nachgewachsene Krampfadern zu erkennen).

Nicht zuletzt erhalten unsere Patienten Gelegenheit direkt mittels Fragebogen ihre Zufriedenheit mit der Ordination auszudrücken.

Aus- und Weiterbildung
Die ärztliche Weiterbildung aller in der Praxis tätigen Chirurgen erstreckt sich das ganze Jahr über. Neben dem Österreichischen Chirurgenkongress werden, je nach Spezialisierung der einzelnen Ärzte, entsprechende Spezialkongresse besucht (Gefäßchirurgie, Onkologie aber auch europäische dermatologische Kongresse...). Alle unsere ÄrztInnen besitzen ein Fortbildungsdiplom der ÖÄK.
Das Pflegepersonal absolviert Spezialkurse und nimmt regelmäßig an internen Weiterbildungszirkeln teil.

Ordinationszeiten
Mo, Di, Do, Fr: 8 - 12 Uhr
Do: 16 - 18 Uhr